Über mich

Das Geheimnis erfolgreicher Kommunikation liegt nicht in der Wahl der richtigen Worte sondern in der Bereitschaft und dem wechselseitigen Bemühen einander zu verstehen.

Bei mir dreht sich beruflich alles um Kommunikation. Wie wir mit uns selbst und mit anderen umgehen, wirkt sich direkt auf unsere persönliche Entwicklung und unseren beruflichen Erfolg aus. Zum Glück können wir uns und unsere kommunikativen Fähigkeiten weiterentwickeln und lernen verbindend zu kommunizieren. Wie? Dabei unterstütze ich Sie gerne. 

Meine Qualifikationen:
Diplom-Kauffrau Berufs- und Führungserfahrung im Personalmanagement bei Dr. Oetker seit 1995 selbstständig als Trainerin und Coach MBTI lizensiert Wirtschaftsmediatorin NLP Master Fachbuchautorin 

Außerdem bin ich: 
wertschätzend praxisnah humorvoll kreativ begeisterungsfähig flexibel lösungsorientiert verbindlich